Über unser Unternehmen


Im Jahre 1913 beschloss Ralph Scharrer, ein in Berlin lebender gebürtiger Ostpreuße, eine Hausverwaltungsfirma ins Leben zu rufen und handelsregisterrechtlich eintragen zu lassen - die "Ralph Scharrer OHG" war geboren.

Ende der 40er Jahre übersiegelte die Firma Scharrer nach München und befand sich dann über 50 Jahre an Ihrem Münchner Stammsitz in der Arcostr. 5, ganz in der Nähe des alten botanischen Gartens. Noch heute unterhält das Unternehmen, das zum 01.01965 in das Handelsregister eingetragen wurde, ein kleines Stadtbüro.

Nach seinem Tod wurde die Firma stets unter gleichem Namen fortgeführt.

Im Jahre 2002 wurde das Unternehmen dann an die Herren Klaus Christoph Baisch und Bernhard Wolfgang Ecker verkauft und systematisch rundumerneuert, erweitert und professionalisiert.

Dies war in nunmehr 100 Jahren erst die 4. Firmenveräußerung. Somit wurde das Unternehmen faktisch wie ein Familienbetrieb geführt.

Tradition und Moderne sind für uns Verpflichtung und Ansporn:
Bewährtes bewahren - offen sein für Neues.